Verkaufspferde


12.01.2021 - Vielseitig talentierter Schimmelwallach zu verkaufen

Svanberg vom Vindstadir

AT2012104546 / Wallach / Schimmel

 

V: Isbjörn vom Vindstadir

M: Skvisa vom Vindstadir

Svanberg ist ein wunderschöner 4-Gang-Isländerwallach mit leicht zu reitendem Tölt. Dieses Jahr wird Svanberg 9 Jahre alt. Er lässt sich gut formen und ist dressurmäßig begabt. Die Anlehnung fällt Svanberg leicht und es macht viel Spaß, mit ihm in der Halle auf engen Wendungen zu Galoppieren oder verschiedenste Lektionen zu reiten. "Svani" arbeitet kooperativ mit und geht gut vorwärts bei mittlerem Temperament. Besonders schön ist seine Vorhandmechanik und somit ist er auch für leichte Sportprüfungen durchaus geeignet.

 

Auch für Kunststücke wie Spanischen Schritt oder Kompliment ist "Svani" zu haben. Schwimmen gehen mit Kindern, dann wieder ein langer Ausritt oder Arbeit in der Halle, Svani ist stets motiviert. Im Gelände möchte Svanberg Sicherheit von seinem Reiter, damit er auch an einem Flatterband, Jägerstand oder ähnlichem ohne zu schauen einfach vorbeitölten kann. Dies ist jedoch mit einem sicheren Reiter kein Problem. Svani wird auch von Jugendlichen ausgeritten und bereitet diesen viel Spaß.

 

Sein Vater Isbjörn vom Vindstadir erreichte bei der FIZO 2015 eine Gesamtnote von 8,31 mit 9,0 für langsamen Tölt sowie 8,5 auf Tölt, Pass, Galopp, Charakter und Gehwille sowie Form unter dem Reiter.

 

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir und kommt zum Probereiten vorbei.

 

Christine Burgermeister

0176/24259034

 

Preis: 13.000€


verkauft:

DE2014143537 / 1,39m / Wallach / Graufalbe mit Stern

 

V: Aladín frá Vatnsleysu

M: Beigja von Bucherbach

 

Vielseitig talentierter Graufalbe zu verkaufen

 

Blágráni ist ein wunderschöner 4-Gänger und ein absolutes Multitalent. Er hat diesen Sommer mit nur 6 Jahren die IPZV Trainer B Prüfung Dressur und Springen bestens bewältigt. Er ist jedoch nicht nur ein Dressur- und Springtalent, sondern einfach wunderbar für Ausritte und hat viel taktklaren Naturtölt. Blágráni besticht nicht nur durch sein besonderes Aussehen, er ist auch sehr kinderlieb: Sogar meine 3-jährige Tochter kann mit ihm im See baden gehen. Blágráni eignet sich als Familienpferd, für Ausritte, für leichte Sportprüfungen, aber auch für die Trainer C, B und A Prüfung (Dressur und Springen). Er lässt sich leicht in Anlehnung reiten und springt über jedes Hindernis. Sein Galopp ist sehr gut bergauf gesprungen und er kann problemlos auch Volten galoppieren. Blágráni wurde bestens von einer IPZV Trainerin ausgebildet. Er kann jederzeit in Landsberied probegeritten werden.

 

Preis: 10.000€