Safír frá Votmúla


28.04.2022 Erfolgreiche Fünfgangprüfung mit Safír auf der Zentralen Trainerprüfung

Auf dem Weg zum nächsten Ziel in meiner Trainerausbildung, dem IPZV Trainer B, habe ich mit Safír den letzten Schritt gemacht und bin sehr stolz, mit meinem selbst ausgebildeten Pferd die wichtige Fünfgangprüfung bestanden zu haben und jetzt die IPZV Trainerlizenz B zu besitzen.

 


14.-17.04.2022 Sehr erfolgreiches Osterturnier in Möllenbronn

 Auch in Möllenbronn konnte ich mit Safír wieder einen tollen Erfolg feiern: Im Finale der F2 hieß es am Ende für uns: Platz 3 :-)


03.04.2022 Toller Qualitag im Schnee von Hammersdorf

Auf einem sehr erfolgreichen Qualitag bei winterlichen Verhältnissen in Hammersdorf konnte ich mit Safír mit 6,0 Punkten die Fünfgangprüfung F2 gewinnen!


Safir in seiner Stutenherde
Safir in seiner Stutenherde

30.06.2020 Safir deckt in Puchheim

Unser Hengst deckt seit gestern für 3 Wochen am Lohfeldhof in Puchheim. 9 Stuten erwarten hoffentlich bald ein Fohlen von ihm. Er zumindest zeigt sich hochmotiviert ;-)


14.06.2020

Beim Qualitag am Islandpferdehof Lechleite konnten Safír und ich in der Futurity Tölt (6,3) und in der Futurity Fünfgang jeweils den 1. Platz erreichen! Mit einer Gesamtnote von 6,7 im Fünfgang liegen wir damit bei den 6-Jährigen deutschlandweit aktuell auf dem 3. Rang!


Erste Turniererfolge mit Safír!

Im Jahr 2019 bin ich mit Safír bereits auf zwei Turnieren gestartet und dies gleich recht erfolgreich.

Auf der OSI Pfaffenbuck in Ansbach holten wir Silber in der Futurity Viergang mit der höchsten Einzelwertung des Turniers, 9,0 auf Schritt!

Und bei den 10. Renntagen am Schurrenhof konnten wir das Schrittrennen sogar gewinnen und somit Safírs erste Goldene Schleife mit nach Hause nehmen.

Auch bei zwei Rennpass-Prüfungen konnte er mit 100% gültigen Läufen punkten, und das im Alter von 5!

Damit hat er mich bereits in unserer ersten Turniersaison sehr stolz gemacht!


IS2014187608 /  ca. 1,40 cm / Braun ohne Abzeichen / BLUP 116

 

V: Spuni frá Vesturkoti (RE 9,25; 10,0 für Pass sowie Charakter und Gehwille; 9,0 für Tölt, Trab und Form unter dem Reiter)

VV: Alfasteinn frá Selfoss (RE 8,69; 9,0 für Charakter und Gehwille sowie Form)

 

M: Hefd frá Vótmuli

MV: Adam frá Medafelli (9,0 für Tölt, Charakter und Gehwille sowie Form)

Hefds erster Sohn Mergur frá Votmúli gewann mit 8,3 für Gang die Jungpferdeprüfung und hatte 2017 von über 700 in Deutschland geprüften Fohlen das höchst bewertete. 


Jungpferdebeurteilung:

Lauffreudiger Fünfganghengst mit sehr guter Oberlinie und guter Balance, kräftigem, gut gesprungenem Galopp, untersetzter Hinterhand und viel Tragkraft und sehr viel Persönlichkeit. 

Bewertung: 8,13/8,20/8,10/8,10


Safír wurde bereits in der Zucht eingesetzt. Zwei Richtersprüche seiner Fohlen:

 

"Langliniges, gut aufgerichtetes Fohlen mit starkem Fundament, gut eingesetzter Hinterhand, hat Rennpass im Antritt gezeigt." (8,20/7,90/8,00=8,04)

 

"Kräftiges, harmonisch gebautes Fohlen mit besonders gut eingesetzter Hinterhand, viel fließender Energie und feinen Reaktionen." (8,10/8,00/8,00=8,03)

 


Im Dezember 2018 holten wir unseren doch schon recht großen, wenn auch erst 4 Jahre alten Safír von seinem Züchter Jens Füchtenschnieder ab. Diese Aufgabe übernahm ganz allein und todesmutig mein Mann:

Nach einer problemlosen Fahrt kam Safír auf dem Islandpferdehof Walleshauser in Malching an, wo er zunächst eine große Padockbox bewohnte. Im April 2019 zog Safír dann nochmal um, zum Schlossberghof in Landsberied. Er zeigt sich seither als ausgesprochen sympathisch und lernwillig und lässt bereits jetzt, obwohl er noch so jung und nach wie vor in der Ausbildung ist, sein Potential erahnen. 


Kontakt:

 

Christine Burgermeister

Agnes-Bernauer-Straße 58

80687 München                  

 

Mobil:   0176 / 24 25 90 34

E-Mail:  info (at) menschen-und-pferde-staerken.de

Qualifikationen:

 

Sozialarbeiterin B.A.

IPZV Trainer B

API Prüfer mit Zusatzqualifikation Longierabzeichen

Goldenes Reitabzeichen